Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Online Fallbeispiele.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Also der GW-L wird wahrscheinlich nur mit einem Mann kommen, aber eigendlich kann das LF von Sodingen trotzdem Status 1.
Also das 8/6 von Sodingen ist Status 1.
@Jay:
Nein sowas gibts nicht.
Status 1= Einstzbereit über Funk/auf Stadtfahrt
Status 2= Einstzbereit ab Wache
Status 3= Einsatz übernommen/auf dem Weg zum Einsatz
Status 4= An E-Stelle an
Status 5= Sprechwunsch (also nichts relevantes)
Status 6= nicht einstzbereit
Status 7-9 sind dem RD vorbehalten.
zum Lesen den Text mit der Maus markieren
Und wie immer gillt:
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten
Naja, Status 5 muss nicht direkt bedeuten dass es nichts relevantes ist. Wenn im Funk nichts los ist funkt man die LST selber an, wenn grade Gespräche laufen drückt man die 5 und wartet bis man aufgerufen wird. Mit der Dringlichkeit des Funkspruches hat das wenig zu tun. Und für das Worst Case Szenario gibts ja die null.
Weitere Aufgaben???
Wie gesagt einigt euch bezüglich des GW-L.
Und wie immer gillt:
Mit dem GW-L sollte doch eigentlich irgendwelches nützliches Werkzeug gebracht werden. Ist jetzt die Frage, ob wir da was auf der Wache haben. Aber eigentlich müssten Kettensägen doch reichen oder nicht?
Ich stimme da Jay zu. Eigentlich sollten Kettensägen bzw. das Material von einem LF reichen.
Ich wüsste nicht, wofür man das GW-L zwangsläufig braucht, gerade in der Hinsicht, dass parallel ein Großeinsatz läuft.
Der GW-L soll keine Kettensägen bringen (die sind auch auf dem LF) sondern eine große Platte oder Plane um das darunterliegende Fenster zu schützen.
Also was wollt ihr jetzt?
Und wie immer gillt:
Ja dann soll der GW-L kommen, mit irgendwelchen Sperrholzplatten oder die Gemeinde hat sowas, dann darf die kommen ..
Sieht so aus, als hätte dann niemand was dagegen.
Und wie immer gillt:
Wir warten bis der GW-L da ist.
Was anderes bleibt ja nicht übrig...
Nachdem ihr euch die Zeit im Fahrzeug mit kleinen Spielchen vertrieben habt, trifft auch der GW-L mit einer Plane ein.
Fragen:
Was sagt ihr der Besatzung des GW-L?
Was macht ihr nun?
Und wie immer gillt:
wir brauchen nu die plane, dann kan der gw schon wieder abfahren
mit hilfe der DLK die plane entsprechend anbringen, und dann mit brechwerkzeug/ säge oder wie auch immer den zapfen runterholen
Feuerwehrmann aus Leidenschaft
Auszubildender
und dabei immer noch normaler Mensch
http://www.funkspiel-rettstadt.de/
Ihr fragt mich Sachen Leut, ich bin doch nicht Jesus....
.....ich bin sein Vater!
(p.s. an alle Gläubigen egal welcher Religion, ist nicht böse gemeint)
Würd ich genauso machen. Wenn möglich soll der GW-L aber hier bleiben, denn die Plane muss ja auch wieder zurück zur Wache. Wenn die woanders gebraucht werden können wir die Plane aber auch später an der Wache vorbei fahren.
Ich würde es genau so sehen wie KH25.
kann auch beleiben, der Gw, ist im Ende aber egal, das abmachen von dem Zapfen ist ne Sache von max 5 Minuten
Feuerwehrmann aus Leidenschaft
Auszubildender
und dabei immer noch normaler Mensch
http://www.funkspiel-rettstadt.de/
Ihr fragt mich Sachen Leut, ich bin doch nicht Jesus....
.....ich bin sein Vater!
(p.s. an alle Gläubigen egal welcher Religion, ist nicht böse gemeint)
Also ok, die Plane wird abgeladen und nun wollt ihr sie aufhängen. Wo wollt ihr sie befestigen?
Hier ist nochmal ne Lage.
Und wie immer gillt:
Wie groß ist die Plane denn? Auf jeden fall soll das untere Fenster abgedeckt werden. Wenn möglich auch noch das mittlere.
Die Plane ist ca. 10x20 Meter groß
Und wie immer gillt: